Billiard spielen ist ganz einfach. Zumindest sagt das das Internet, ich hab da meine eigenen Erfahrungen. Obwohl das Spielen ganz leicht ist, muss man ja immer noch die Kugeln in die Löcher schießen, zumindest wenn man Gewinnen will. Und das heißt üben, üben, üben. Da hab ich ja Glück, dass im Clubhaus der Marina, in der Kalibu liegt, ein Billiardtisch steht, so dass man immer üben kann. […]
Deswegen war ich gestern Abend mit Papa noch mal eine Runde spielen. Nachdem Papa, Zoe und ich vorgestern Abend von der Outer Rim Crew besiegt wurden, müssen wir tüchtig üben. Gegen Papa konnte ich natürlich nicht bestehen und zu guter Letzt hab ich aus Versehen auch noch die schwarze Acht rein gemacht und damit verloren. Der Punktestand am Ende des Spieles war für mich aber eh schlecht: 3 Punkte für mich, 6 Punkte für Papa. Aber wenn ich weiter übe, kann ich vielleicht sogar ab und zu mal Gewinnen. Auf jeden Fall macht Billiard spielen Spaß, ob man nun gewinnt oder verliert.
Ein Nachtrag: am nächsten Tag haben wir die Outer Rim geschlagen, so dass bis September (wenn wir wieder aus Deutschland zurück sind) Gleichstand herrscht.