Melinka

20.04.2016 – Manchmal ist etwas Kommunikation notwendig, deshalb zieht es uns zum Puerto Melinka. Die Anfahrt gestaltet sich schwierig. Erst müssen wir uns gegen Wind und Welle im Canal Perez Norte vorankämpfen, wir kommen zu langsam voran. Dann setzt natürlich die Ebbe ein und wir haben in der Tat auf die letzten 2 Meilen 4 Knoten Gegenstrom. So ist das Ziel direkt vor uns, jedoch dauert es ewig …

Melinka ist ein 1000 Seelen Dorf mit Airstrip, das von der Fischindustrie lebt. Offenbar werden die Salmoneras, die im Archipelago verstreut betrieben werden, von hier bedient. Es windet mal wieder kräftig. Der Hafen ist entsprechend voll. In der Nacht geht ein grosses Fischerboot auf Drift und hält alle wach. Auch die Profis sind davor nicht gefeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.