Die Kinder bauen Segelboote im Kunstunterricht. Der erste Probelauf verlief unglücklich für Leonard’s Boot – Mastbruch! Zoe’s Konstruktion war etwas stabiler, trotzdem wird nun bei beiden Booten die Konstruktion noch mal verstärkt. Mal sehen welches Aussteifungssystem sich am Ende bewehrt.
Cool! Kunstunterricht an Bort!
Pia macht uns hier immer noch das Leben schwer!
Liebe Grüsse an die Segler vom
Schwarzen Pfeffer besonders von MOYA und INES!
P.S. wir vermissen dich!
Hallo!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Wir hatten lange kein Internet.
Gestern Nacht ist unser erster Besucher zurück nach Berlin geflogen, jetzt sind wir wieder alleine.
Aber wir haben Franka und Vsevelod (ausgesprochen Sewelot) von dem Segelboot Outer Rim getroffen. Heute mittag sind sie weiter nach Guinea Bissau gefahren, wo wir auch hinwollen. Wir sehen sie also recht bald wider.
Und mit Nefali und Sabay (auch Segelkinder) waren wir in einer Gambischen Grundschule. Wahrscheinlich schicken wir bald ein paar Bilder und einen Bericht davon.
Bei uns ist es so Heiß! Nur früh morgens ist es angenehm Kühl. Und ins Wasser springen konnten wir im Fluss auch nicht! Wegen der Krokos und Hippos. Ausserdem gibt es im Süßwasser Würmer und Schnecken, die nicht gut für Menschen sind. Der Gambia River ist auch sehr dreckig (schlammig) und nicht gerade einladend zum Baden. Aber in der Lamin Lodge ist es besser. Das ist sehr nah am Atlantik und hier waren wir auch schon schwimmen.
Grüße zurück an den ganzen schwarzen Pfeffer!
Ich vermisse euch auch. Zoë